Ausstellung „Über Mut“

„Über Mut“

Die Keplerkoje zu Gast bei Rhizom.
Eröffnung am Freitag, dem 10. Februar 2017, ab 19 Uhr.
Palais Attems, Sackstraße 17, 8010 Graz

Zu sehen sind Drucke von Josef Fürpaß, eine Installation von Susanne Schwarz und Benjamin Klug sowie Kohlezeichnungen von Eva-Maria Gugg.

Die Ausstellung ist bis einschließlich 24. Februar 2017 zu sehen:
Montag bis Mittwoch 16 bis 19 Uhr, Freitag & Samstag 10 bis 13 Uhr

„übermut: das ist nun aber das problematische am übermut, dass er durch seine lauthals singende zügellosigkeit leicht den ernst, die wahrheit und das träumende schweigen beleidigt. darum sei der übermut zunächst in rätselhaft genommen, auf dass er die unbändigkeit seiner überschüssigen kräfte im labyrinthischen erprobe und dabei lerne, mittels seines eigenen wesens (also spielend) dem labyrinthe wieder zu entkommen – ohne es zu zerstören, … einerseits, sowie ohne seinen quirligen charme irgendeiner depression zu opfern, … andererseits.“

(Text und Einladungsgraphik von Josef Fürpaß.)